Alte Tradition trifft auf modernen Bio-Hof. Ganz viel Ruhe trifft auf viele Erlebnisse.

Unser Biobauernhof liegt nahe dem ruhigen Örtchen Görwangs, das widerrum zu der Gemeinde Aitrang im Ostallgäu gehört. Der Betrieb wird nun in der zweiten Generation von der Familie Dengel geführt, den Hof in Görwangs gibt es aber schon Jahrhunderte lange, wahrscheinlich aber schon immer. 

Das Ganze wird von Bauer Siegfried und der guten Seele des Hauses, Petra, geführt. Diese werden auf ihrem Grünlandbetrieb tatkräftig von ihren drei Söhnen unterstützt. Vor fast 20 Jahren haben die Beiden begonnen, die Ferienwohnung erstmals an Gäste aus Nah und Fern zu vermieten. Damals wie heute war und ist die Idee, den vielen Platz, den wir um unseren Hof haben, die Ruhe hier abseits des Alltags und die herrliche Allgäuer Natur mit unseren Besuchern zu teilen. 

Zertifizierter Bio-Hof mit 70 Milchkühen, Jungvieh, Katzen, Hühnern und Hund Paul

Großes Trampolin und Kinder-Karussell

Fahrrad-Garage mit kleiner Werkstatt für eure Räder

Spielwiese mit Kletterturm, Spielhütte, Rutsche, Sandkasten und Kinder-Fahrzeugen

Im Sommer ein Pool (5m) zum Abkühlen, Planschen und Unsinn machen

Parkplatz

Unser Milchviehbetrieb in mittlerer Größe ist komplett familiengeführt und Bio zertifiziert. Wir sind besonders stolz auf unsere moderne Einrichtung am Hof und den Maschinenpark. Unsere Gäste lieben es deswegen beim Melken der Kühe mit anzupacken, die Tiere zu füttern oder bei der Ernte mitzufahren. Da sind die Kinder gerne schon mal ein paar Stunden unterwegs! 

Unser Hof, einen halben Kilometer entfernt von Görwangs, wurde 1994 von Petra & Siegfried an der abgelegenen Stelle erbaut. Erst im Jahr 2002 kam das angrenzende Bauernhaus und die Ferienwohnung hinzu. Seit ihrer Eröffnung würde die Unterkunft ständig modernisiert, Möbel ausgetauscht und neue Böden verlegt. Aber auch im Außenbereich wird laufend etwas erneuert. Wir legen in der Wohnung, sowie auf den Sonnenterassen, viel Wert auf eine komfortable und stilvolle Einrichtung für unsere Gäste. 

Auf und um den Hof gibt es vor allem ganz viel Platz für Jung und Alt um sich auszutoben, oder einfach mal die Beine hochzulegen.

Auf und um den Hof gibt es vor allem ganz viel Platz für Jung und Alt um sich auszutoben, oder einfach mal die Beine hochzulegen. Die Kinder rennen den ausgebüchsten Hühnern hinterher, während die Eltern auf einer der beiden seperaten Sitzecken im Schatten sitzen. Wir haben Liegestühle, eine Hängematte, einen riesen Spielplatz und vieles Mehr auf unserem grünen Rasen stehen. Also alles was man braucht, um glücklich zu sein und etwas Neues zu entdecken! 

Regionale Produkte aus dem kleinen Hofladen

In ihrem kleinen Hofladen bietet Petra euch eine Auswahl an selbstgemachten Speisen, frischen Eiern von den eigenen Bio-Hühnern und regionaler Feinkost an. Unsere Gäste schwärmen von den hausgemachten Nudeln und Marmeladen, oder einem frischen Glas Milch von glücklichen Dengel-Kühen.